Vitrinen am Dom
25.05.-23.08.2020
Vitrinen am Dom, Hans-von-Reutlingen-Gasse, 52062 Aachen
Öffnungszeiten: 24 h

Mo Mokhtar arbeitet seit 1997 als Grafiker und freischaffender Künstler, zunächst in Damaskus, Syrien, später in europäischen Städten, in die ihn auch diverse Einzel- und Gruppenausstellungen geführt haben. Durch sein breites Spektrum an Stilen, Techniken und Materialien ergab sich ein reger und inspirierter Austausch mit dem Theater Aachen. Seit 2018 ist der Teil der Künstlerschaft im Atelierhaus Aachen e.V.

Vertonung ist Ausdruck seiner Auffassung von Kunst als Werkzeug zur Erfassung der Welt. In den kleinen, abstrakt übermalten Collagen schafft Mo Mokhtar Verbindungen zwischen konkreten Dingen und abstrakten Konzepten; er will Zusammenhänge, Relationen und Wechselwirkungen untersuchen. Es sind geradezu philosophische Ansätze, mit denen er Raumbezüge sucht und erschafft, Bildinhalte, Formen und Farben zueinander positioniert und so gleichsam festigt und infrage stellt. Auf der Suche nach allgemeingültigen Mustern wird die Wirklichkeit zerlegt, dokumentiert und neu zusammengesetzt.

 

25.05. bis 23.08.2020
Vitrinen am Dom, Hans-von-Reutlingen-Gasse, 52062 Aachen
Öffnungszeiten | 24 h

 

Kontakt:

+49 (0)1631556231
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Instagram: moart808