ll
https://www.katestudley.com
Telefon: 447930288144
E-Mail: katestudley@hotmail.co.uk
Zur Kunst:

Meine Kunst beabsichtigt, die Vorstellungen der Betrachter gegenüber der natürlichen Welt zu verändern und zu erkennen, dass selbst groteske Formen wie Pilze eine andere organische Schönheit aufweisen.
Ich bin auf dem Land in Großbritannien aufgewachsen und die Arbeit erforscht weiterhin meine Verbindung zur Natur in Bezug auf Zugehörigkeit und persönlichen Ausdruck.

Mein Kunstwerk möchte zeitgenössischen Umweltproblemen begegnen und Nachhaltigkeit und Naturschutz als Hauptkonzept durch Materialien und Ästhetik erhalten. Für diese Generation von Künstlern ist es wichtig, die Umweltauswirkungen ihrer Materialien zu berücksichtigen und Kunst zu schaffen, die nicht zur Abfallverschmutzung oder zur Entwaldung beiträgt. Daher sind meine Skulpturen vollständig aus biologisch abbaubaren, wiederverwendbaren und wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Der Schutz der gesamten Natur, auch das visuell unangenehme, ist für das Überleben aller Lebewesen von wesentlicher Bedeutung. Ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit dieses Gespräch unter den Zuschauern ermutigen kann.

Vita:

Künstlerarbeit

2018 - jetzt
Studios New Amerika, Künstler Assistent in Aachen für Tim Berreshiem.

2017 - 2018
Science UK Ltd, Künstler Assistent in Stroud UK für Damien Hirst.
 

Bildung

2013-2017
Loughborough University
Fine Art BA, 2:1 Honours mit Diploma in International Studien. Erste Klasse Dissertation

2015-2016
Universidad de Zaragoza (campus de Teruel), Diploma in International Studien